Schreinertreff & Jahrgangsabschluss 2023 mit Prämierung der Gesellenstücke

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung und ein großes Lob für die originellen und hervorragend gestalteten Gesellenstücke.

Bei unserem Schreinertreff & Jahrgangsabschluss 2023 im bawo-Center Bruchsal prämierte die Schreiner-Innung Bruchsal und die Volksbank Bruchsal Bretten eG, in Vertretung Juan Baltrock, Vorstand und Markus Eßlinger, Bereichsleiter Firmenkunden und Prokurist, die fünf besten Gesellenstücke:

Platz 1. belegte Justin Riehl, Ausbildungsbetrieb Schreinerei Stefan Ottliczky Karlsdorf-Neuthard mit seinem Flurmöbel in Eiche. Ihm wurde außerdem nachträglich für seine Leistungen als Klassenbester bei der „Verabschiedung der Einjährigen Berufsfachschule eine Urkunde verliehen.
Platz 2. Platz ging an Zoe Schötterl-Glausch mit ihrem Phonomöbel in Rüster. Sie wurde in der Schreinerei Edgar Geiger in Östringen ausgebildet.
Max Becke belegte mit seinem Sideboard in Eiche den 3. Platz. Seine Ausbildung erfolgte in der Schreinerei Edmund Ganninger in Ubstadt-Weiher.
Mit einem Sideboard in Rahmenbau in Eiche und Esche erreichte Volker Koller den 4. Platz. Seine Ausbildung zum Schreiner absolvierte er in der Schreinerei Wolfgang Pflücke in Ubstadt-Weiher.
Vom Ausbildungsbetrieb Schroff Holzverarbeitung in Bruchsal wurde Patrick Meier mit einem Hängesideboard in Kernahorn mit dem 5. Platz ausgezeichnet.
Moses Efinger und Ruben Keitel, beide vom Ausbildungsbetrieb Holzwerkstatt Störrmühle in Knittlingen, erhielten eine Auszeichnung für besondere Leistungen bei der Zwischenprüfung 2023.
Anschließend klang der Abend für die anwesenden Ehrengäste, Betriebsinhaber, Mitarbeiter, Junggesellen, Auszubildenden, Ausbildungseinsteiger und Gastmitglieder bei einem gemütlichen Beisammensein, lockeren Gesprächen und leckerer Paella aus.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren für die großzügigen Geld- und Sachspenden:

Holz-Adrian GmbH
Heidelberg Coatings Dr.Rentzsch GmbH
Glas Herzog GmbH
Hirsch & Sohn Holzhandel GmbH
Kuhmann & Dill Holzhandel GmbH
Wilhelm Matthies GmbH
Reca Norm GmbH
Willi Stober GmbH & Co. KG

„Mit freundlicher Genehmigung der BNN Bruchsal“
Begrüßung zum "Schreinertreff & Jahresabschluss 2023" und zur Prämierung der Gesellenstücke durch Obermeister Armin Weiß
1.Platz Justin Riehl / Ausbildungsbetrieb Schreinerei Stefan Ottliczky Karlsdorf-Neuthard:
vrnl. Juan Baltrock, Michael Breuer, Justin Riehl, Michael Schnürer / Fachlehrer BNS1, Thomas Schühly, Felix Appel / GP-Ausschuss
1.Platz Justin Riehl - Flurmöbel in Eiche
Prämierung der Gesellenstücke:
vlnr. Michael Breuer Schreiner-Innung Bruchsal, Markus Eßlinger, Bereichsleiter Firmenkunden und Prokurist und Juan Baltrock, Vorstand Volksbank Bruchsal Bretten eG
2. Platz Zoe Schötterl-Glausch - Phonomöbel in Rüster / Ausbildungsbetrieb Schreinerei Edgar Geiger Östringen
2. Platz - Phonomöbel in Rüster
Gäste
3. Platz Max Becke - Sideboard in Eiche / Ausbildungsbetrieb Schreinerei Edmund Ganninger Ubstadt-Weiher
3. Platz - Sideboard in Eiche
Ehrengäste und Gesellenprüfungsvorsitzender: vrnl. Ehrenobermeister Wolfgang Pflücke, Kreishandwerksmeister Frank Zöller, Gesellenprüfungsvorsitzender Thomas Schühly
4. Platz Volker Koller - Sideboard in Rahmenbau in Eiche und Esche / Ausbildungsbetrieb Schreinerei Wolfgang Pflücke Ubstadt-Weiher
4. Platz - Sideboard in Rahmenbau in Eiche und Esche
Gesellenprüfungsvorsitzender Thomas Schühly
5. Platz Patrick Meier - Hängesideboard in Kernahorn / Ausbildungsbetrieb Schroff Holzverarbeitung Bruchsal
5. Platz - Hängesideboard in Kernahorn
Justin Riehl - Nachträgliche Würdigung als Klassenbester bei der “Verabschiedung der Einjährigen Berufsfachschule” (aufgrund von Corona konnte die Auszeichnung 2020 nicht verliehen werden) mit dem neuen T-Shirt aus der Nachhaltigkeitskampagne des Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg "Astrein - Natürlich, nachhaltig, nah"
Moses Efinger und Ruben Keitel / Ausbildungsbetrieb Holzwerkstatt Störrmühle Knittlingen - Auszeichnung für besondere Leistungen bei der Zwischenprüfung 2023
Einfach lecker - frisch zubereitete Paella
Vielen Dank an unsere Fleiss-Bienchen
Zufriedene Gesichter - ein gelungenes Fest!