Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahl des Obermeisters

Die Jahreshauptversammlung fand am 31. August 2023 in den Räumlichkeiten von Orani Baudienstleistungen statt.

Nach der Begrüßung durch Obermeister Thorsten Leicht, dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und dem Jahresbericht des Obermeisters folgten die Grußworte von Kreishandwerksmeister Frank Zöller, Andreas Reifsteck, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe, und Linus Trauschel, Obermeister der Schreiner-Innung Karlsruhe.

Nach den Berichten des Öffentlichkeitsbeauftragten Armin Weiß und des Gesellenprüfungsvorsitzenden Thomas Schühly wurde die Vermögens- und Jahresrechnung 2022 vorgestellt. Anschließend erfolgte der Bericht des Kassenprüfers Peter Steinel und die Entlastung der Vorstandschaft sowie der Geschäftsführung und die Besprechung des Haushaltsplans 2023 mit Beitragsfestsetzung 2023.

Nach der Gründung des Wahlausschusses durch Carsten Buderer, Leitung Rechtsberatung Handwerkskammer Karlsruhe, erfolgten die Neuwahlen des Vorstandes und der Ausschüsse. Armin Weiß wurde zum neuen Obermeister der Schreiner-Innung Bruchsal gewählt.

Armin Weiß bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und nahm die zahlreichen Glückwünsche der Anwesenden entgegen.

Als neues Vorstandsmitglied begrüßen wir Stephan Lomnitzer, Mike Ganninger und Stefan Ottliczky. Vorstandsmitglied Torben Henninger hat die Position des Öffentlichkeitsbeauftragten übernommen. Stefan Ay wird uns weiterhin als Beisitzer zur Verfügung stehen.

Kassenprüfer sind für die nächsten drei Jahre Peter Steinel und Maik Amend.
Bilder: Andreas Reifsteck, Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe,
Text: Schreiner-Innung Bruchsal

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen
vrnl. Thorsten Leicht, Stv. Obermeister, Kreishandwerksmeister Frank Zöller, Armin Weiß, Obermeister