1. Kammersieger: Herzlichen Glückwunsch - Justin Riehl

Wir gratulieren Justin Riehl / Ausbildungsbetrieb OS Wohnkonzept zu seiner Auszeichnung als 1. Kammersieger im Leistungswettbewerb „Deutsche Meisterschaft im Handwerk - German Craft Skills 2023“ im Wettbewerbsberuf Tischler und wünschen schon jetzt viel Erfolg auf Landesebene.

„Deutsche Meisterschaft im Handwerk - German Craft Skills 2023“

Jedes Jahr aufs Neue kämpfen Absolventinnen und Absolventen einer handwerklichen Berufsausbildung um den Bundessieg in ihrem Gewerk. Viele müssen sich dabei auf mehreren Wettbewerbsstufen gegen die Konkurrenz behaupten: von der Innungs- über die Kammer- und Landesebene bis hin zum Bundeswettbewerb der Landessiegerinnen und Landessieger.

Insgesamt nehmen jährlich bis zu 3.000 Junghandwerker an einem PLW teil, rund 800 von ihnen haben die Gelegenheit, als Landessieger auf Bundesebene um den Bundessieg zu kämpfen.

Quelle: www.handwerkskammer-karlsruhe.de